BBC World News „The Last Night of the Proms“ – Jahresevent mit Tradition im Medienhafen Düsseldorf

„Same procedure as last year…“, trifft es nur unzureichend. Denn mit Miss Sophie und dem Dinner for One hat das BBC-Event wenig gemein. Dafür ist es seit über 10 Jahren ein Event der Extraklasse, das BOSANOVA seit 2009 in der Landesanstalt für Medien NRW für die BBC gestalten darf. Und damit britisches Understatement at it’s best.

BBC WORLD NEWS

 – The Last Night of the Proms – Late Summer Party

Die Idee einer Party in Deutschland entstand schon Mitte der 2000er. Die BBC wollte gern eine Einladung für Geschäftspartner, Medien und Politik aus Deutschland aussprechen. Der Gedanke: Ein Live-Signal der BBC überträgt aus der Royal Albert Hall das große Abschlusskonzert der Last Night of the Proms. Medien und Politik sind zu dem jeweils voll-dekorierten und rauminszenierten Motto des Abends eingeladen. Wimbeldon, Sherlock Holmes, Royal Albert Hall, Hyde Park und vieles mehr wurden schon mit viel Liebe zum Detail nachgebaut und verzauberten die Teilnehmer jedes Jahr aufs Neue.

Der Zauber des Events

Unsere Medienwelt ist tagtäglich von Innovationen, wechselnden News und Trends geprägt. Vielleicht schätzen die Top-Medienmacher in NRW und ganz Deutschland gerade deshalb eine typisch britische Tradition, die seit vielen Jahren mitten im Düsseldorfer Medienhafen zelebriert wird:
 BBC World lädt die Top-Kontakte aus Medienpolitik und Medienbusiness jeweils am zweiten Samstag im September zur „Late Summer Party“ ein, die britische
 Lebensart, europäische Kultur mit viel Witz, Charme und Spaß verbindet – und 
eine Kontaktplattform auf höchsten Niveau bietet. Schauplatz des Geschehens:
 Das Foyer der Landesanstalt für Medien (LfM) NRW, das Jahr für Jahr eigens in ein typisch britisches Ambiente umgestaltet wird. Und während Spitzenmusiker von Weltrang live in Bild und Ton eigens in die LfM-Zentrale übertragen werden, haben
 die handverlesenen Gäste die Qual der Wahl: Völlige Hingabe an den Musikgenuss auf der Empore des LfM oder doch lieber den leckeren Speisen, Cocktails und interessanten Begegnungen und Gesprächen im Foyer den Vorzug geben.

Wie auch immer man sich entscheidet: Die „Late Summer Party“ ist ein unverwechselbares Happening, das einfach jedem Spaß macht: Den Gästen – und den gastgebenden Sponsoren.

Und deshalb eine unverwechselbare Plattform für die wirkungsvolle Positionierung des Unternehmens / der Sponsoren. Das Besondere auch für uns als Eventausrichter im Hintergrund: Ein einzigartiges Ambiente für eine erlesene Gästeliste mit einem außerwöhnlichen Mix aus Kultur und Spaß. Die Late Summer Party ist ein Medienevent wie kein anderes. Wir freuen uns, dass wir daran mitwirken dürfen.

It’s brilliant: 10 Years Of Loyalty & Understatement!

feedback_BN

Gäste-Feedback: Fantastic event, very well organised. BOSANOVA sagt THANKS!

Zeit für ein riesengroßes DANKESCHÖN: Sabrina Stremmel ist bereits seit 10 Jahren mit der Durchführung beauftragt, seit 2009 wir als das BOSANOVA Agentur-Team. Es ist fantastisch, dass uns unser Kunde, die BBC, schon über so einen langen Zeitraum treu geblieben ist. Zeigt es uns doch, dass unser Gesamtpackage aus Mitwirkung von A bis Z ankommt: Von A wie Absprache mit Sponsoren über Budget-Controlling, Konzeptentwicklung, komplettem Dekorationsbau bis Z wie Zufriedenheitsmessung dank großartigem Feedback. Looking forward to this years event! :-)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.