Netzfundstücke 10-2017 Event & Live-Kommunikation: Life-Hacks für Eventplaner

Netzfundstücke zu Event und Live-KommunikationLinksammlung: Nicht reinhören, sondern reinlesen empfiehlt BOSANOVA Communication & Event GmbH, Köln © 2016-2017

Manche Ideen müssen gar nicht weltverändernd sein, um dennoch genau ins Schwarze zu treffen. Unsere Netzfundstücke aus dem Oktober gehören dazu: Mit diesen Life-Hacks machen sich Eventplaner ihren Alltag etwas leichter…

Netzfundstücke: Unsere Linktipps aus Oktober 2017

3 Life-Hacks rund um die Eventplanung

Events ankündigen – in drei Schritten zu mehr Erfolg…

Wie kündigt man Events in der Kommunikation vorab richtig an? Das hat Christoph Tauscher beim Eventsofa genauer beleuchtet. Pressetexte „wie aus einem Guss“ – emotional & auf den Punkt gebracht. Was muss also hinein in Header & Teasertext? Wie trifft die ‚Speerspitze‘ der Eventankündigung genau ins Herz des Empfängers? Welche Fragen muss der Copytext beantworten? Und wie schafft man es, daraus auch passende Texte für andere Kommunikationskanäle abzuleiten?

Eine Kurzanleitung – also der Life-Hack für die PR-Event-Kommunikation – gibt’s hier.

20 kreative Eventpromotion-Ideen um die Besucherzahlen zu steigern…

…verspricht ein Eventbrite-Blogpost. Wie macht man sich Empfehlungen von Freunden und aus der Nachbarschaft auf Eventplattformen und Discovery Sites wie Spotify und Facebook Events zunutze? Welche Rolle spielt SEO dabei? Wieso kann man mit passenden, emotionalisierenden Inhalten langfristig mehr (für das eigene Branding) erreichen?

Warum zünden Infografiken besonders und weshalb lohnt sich auch das Aufsetzen eines Youtube-Channels? Welche Rolle spielen Social Influencer und wie findet man diese für die eigene Marke? Wie können Social Media Wettbewerbe noch mehr Bewegung ins Ticketing bringen? Dazu gibt’s Ideen und Anregungen.

Life-Hacks für die Eventpromotion

Auch erfahrene Eventplaner bekommen hier sicher die Chance auf inspirierende Impulse, die Promotion ihrer Events nochmals anders anzugehen oder neu zu definieren.

Mehr Tipps rund um kreative Eventpromotion Ideen gibts im Blog auf Eventbrite.


Extratipp
:  Infografiken selbst erstellen

Tooltipps dazu gibts bei Gründerküche und im Online-Magazin t3n

 

Live-Hack: Event-Networking leichtgemacht…

Was ist das Hauptziel der meisten Messe- und Konferenzbesucher? Menschen treffen, Kontakte knüpfen und sich austauschen. Was braucht es also um diese Wünsche einfach zu erfüllen? Life-Hacks fürs Messe- & Event-Networking. Bizbash stellt vier Apps vor, mit denen sich Eventbesucher leichter vernetzen können – passendes Matching inklusive.

Klingt interessant? Dann einfach mal durch die Bizbash-Bildergalerie zappen und nachlesen…

 

 

Was war Ihr Netzfundstück des Monats rund um Eventplanung und -management bzw. Live-Kommunikation? Verraten Sie es uns? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare. Hier im Blog, auf Facebook oder via Instagram.

Sabrina Stremmel und das BOSANOVA-Team

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.