Sommer-Büro-Einblicke: Wir packen unseren Koffer und nehmen mit…

Büro-EinblickeSommerzeit ist Reisezeit - oder Zeit für einen Umzug?! Was bei uns in unsere Koffer müsste, das zeigen wir hier; © BOSANOVA Event & Communication GmbH, 2018 - Photo by Samuel Zeller on Unsplash

Ab in die Ferien: Kennen Sie, oder? „Ich packe meinen Koffer und nehme mit…“ das berühmte Kettensatzspiel, das den Kindern im Auto die lange Reisezeit vertreibt. Klappt (fast) immer. Genauso wie Autokennzeichen raten. Zumindest bis zur nächsten Raststätte oder zur Frage: „Sind wir gleich da?“ Apropos ra(s)ten: BOSANOVA sucht ja eine neue Bleibe und das ist DIE Gelegenheit mal inne zu halten, einen Blick „Hinter die Kulissen“ zu werfen und Büro-Einblicke zu gewähren. Was sich da wohl so alles findet bei uns? Hier entlang …

So leben wir: Büro-Einblicke bei BOSANOVA

Stellen Sie sich einfach mal folgendes vor: 6 Frauen, sechs Schreibtische und … sechs Koffer. Was da wohl drin ist? Wir ahnen schon, Sie schmunzeln. Und das unabhängig davon, ob Sie selbst eine Frau sind oder ein Mann. Gut, wir wollen hier nicht über Klischees reden – schon gar nicht über das Männer/Frauen-Ding. Aber: Es schon mal vorab anzudeuten, dass es da sicher Dinge zu findet gibt in unserem Büro, die Sie so nicht erwartet hätten (oder vielleicht gerade doch?).

Jenny – unsere Produktionsleitung mit Herz ist auch nachts aktiv … also Vorsicht! Falls Enzo mal schläft – hier hat immer eine ein Auge drauf!

Jennys Arbeitsplatz macht klar wer hier Tag und Nacht die Fäden zusammenhält.

Enzo – Agenturhund – Muse.

‚Sweets for the sweets‘ – aber im Ernst. Ohne Süßigkeiten? Kaum vorstellbar! Kreatives braucht Zeit & Zucker – also Energie-Nachschub. Da braucht frau eben Vorräte. Auch für Besucher… ;-)

Büro-Einblicke: Süßigkeiten gehen immer …

 

Ein bisschen Glitzer, Glück und gute Laune… bewahrt man sich am besten immer auf. Wir haben reichlich davon. Geben aber im Bedarfsfall auch gerne etwas davon ab …

Büro-Einblicke: Das Glück gibts bei uns frei Haus dazu …

Gurke macht schön … und ist gesund. Im Sommer sowieso ’ne gute Kombi: Gurkenwasser und Sonnenbrille – wenns hilft..?!

Büro-Einblicke: Der Ausgleich machts – Gurke macht schön UND gesund!

Apropos Schönheit: Ja, wir sind eben Girls – da braucht man auch das richtige Equipment! (keine Werbung!)

Büro-Einblicke: Schnell noch mal nachlackieren – können wir! (Achtung, keine Werbung!!) ;-)

Wir sind ja schon bekannt für unseren Süßigkeitenschrank! Schokolade überlebt hier nie – außer sie ist sooo hübsch… und sieht neben unserem Flamingo so exotisch aus! Außerdem warten beide sowieso nur darauf, dass endlich das Gras drüber wächst … bekanntlich kann das aber dauern!

 

Kreativ-Kombi: Fächer trifft Deo – an heißen Sommertagen das Standard-Equipment in der Grafik. Hilft … beides! ;-)

 

Kreativität braucht manchmal gemeinschaftlichen Input – warum also nicht bei ’nem Gesellschaftsspiel oder der Wasserbombenschlacht – von der haben auch die Büronachbarn immer was.

Und damit wir dabei nicht nass werden, hat Caro schon mal vorgesorgt. Danke …

 

Last, not least: Als professionelle Auch-mal-Nacht(s)arbeiter (wenn’s sein muss!)… darf eines ja nie fehlen: Die Design-Lampen-Zahnbürste. Unauffällig steht sie da und wartet auf den nächsten Einsatz. Nun ja. Sie sehen schon: Ein bisschen verrückt, aber immer liebenswert und echt auf Zack. So sind wir. Und wenn uns dann nach einer Nachtaktion die Sprüche ausgehen sollten … kein Problem. Notfalls gibt’s auch dafür schon Nachschub!

 

In diesem Sinne: Wir wünschen allen einen schönen Start in die Ferien, mit mehr oder weniger Sinnvollem im Gepäck. Ob bereit für die Urlaubsreise oder den nächsten Umzug!

Viel Spaß auf allen Wegen wünscht

Sabrina Stremmel und das Team von BOSANOVA

Fotos: © BOSANOVA Event & Communication GmbH, 2018 –

Titelcollage mit Photo Samuel Zeller on Unsplash