Amsterdam Incentive-Tour: Stadt, Land, Fluss für Fortgeschrittene

Amsterdam Incentive: Stadt, Land, Fluss – das beliebte Ratespiel, kennen Sie, oder? Aber vielleicht noch nicht in Amsterdam. Dann hätten wir da was für Sie. Einblicke in eine Kunden-Incentive-Tour: Nach einer anstrengenden Tagung im Headoffice galt es ein Teambuilding mit Sightseeing zu organisieren. Was wir dabei auf die Beine gestellt haben? Lesen Sie hier …

Incentive-Tour: Erfahrung, die sich auszahlt

Incentives gehören in unserer mittlerweile fast 10-jährigen Agenturtätigkeit zu den Events, für die wir sehr regelmäßig und immer wieder gerne angefragt werden. In diesen zehn Jahren haben wir schon so einiges erlebt, gestemmt, vorbereitet, durchgeführt, Unternehmen und Mitarbeiter zusammengebracht und auch wieder auseinander dividiert. Da unsere Kunden-CEOs wissen, dass sie ihre Mitarbeiter (und sich selbst) vertrauensvoll in unsere Hände und damit in unser Knowhow begeben können, sind wir gerne und häufig mit kleinen und auch großen Gruppen in der Weltgeschichte unterwegs – zum Beispiel von Berlin, über Prag auch bis Mallorca.

Unser Herz schlägt für Amsterdam

Zuletzt ging es nach Amsterdam. Einer unserer Kunden führte mit dort ansässigen sowie hinzu geladenen Mitarbeitern ein sehr kräftezehrendes Meeting durch. Zur anschließenden Belohnung sollten alle in den Genuss dieser wundervollen Stadt kommen.

Wenn wir solche Anfragen erhalten, fallen die meist sehr kurz, knapp, aber auf den Punkt aus:  „Ihr kennt euch doch da aus, könnt ihr uns ein paar Vorschläge machen und ein schönes Programm stricken?“

Selbstverständlich können wir! Da unser Herz für Amsterdam schlägt und wir die Stadt wie unsere Westentasche kennen, ist es ein Leichtes einen abwechslungsreichen, begeisternden Tag zu gestalten. Wohin geht es also?

Erste Station – Digitalisierung: Lernen mit Leichtigkeit & spannende Einblicke inklusive!

Wir starten nach dem Mittagessen mit dem Shuttlebus am Airport Shiphol und fahren die Teilnehmer in das Edge Connex Data Center. Der Begriff Digitalisierung wird hier nochmals von einer ganz anderen Warte aus beleuchtet. Speziell entwickelte Netzwerkstrukturlösungen zur Erweiterung der Internetreichweite und sicheren Bereitstellung von Inhalten, Cloud Dienste und Anwendungen werden hier verfügbar gemacht und erklärt. Hier bringt man bandbreitenintensive und latenzempfindliche Daten näher an den Endnutzer, wodurch ein sichereres und zuverlässigeres Verteilungsmodel für das Internet entsteht. Für alle Teilnehmer ein wirklich spannender Einblick.

Amsterdam: Nichts geht ohne Grachtentour!

Nach einer kurzen Erfrischung im Bus legen wir am Dock Piet Heinkade an und besteigen unser Grachtenboot. Von hier startet die exklusiv gebuchte Tour für die Gruppe durch die schönsten Grachten der Stadt.  Amsterdam vom Wasser aus zu erkunden ist ein Highlight und darf bei einem Amsterdambesuch niemals fehlen. Bei der englischsprachigen Sightseeing-Tour werden die Gäste mit feinen Cocktails und Snacks verwöhnt. Einblicke vom Wasser aufs Land, bei denen den Teilnehmern das Herz aufgeht – zumal sich auch das Wetter von seiner besten Seite zeigt.

Stadt – Land – Fluss … auf zum virtuellen Outdoor Event!

Als moderne Schnitzeljagd getarnt, suchen die Gruppen, mit iPad ausgestattet, virtuelle Avatare an realen Orten, lösen knifflige Rätsel und interagieren mit und untereinander um zum Schluss mit Logik, Adleraugen und der eigenen Kreativität ans Ziel zu kommen: Das magische Portal darf sich nicht schließen! Wer es stoppen kann, gewinnt das Spiel – und noch viel mehr: Eindrücke dieser so abwechslungsreichen Stadt.

So sehen alle Teilnehmer DIE Hotspots der Stadt und lernen noch dazu die schönsten, versteckten Winkel kennen. Ein riesen Spaß für alle Teilnehmer, die anschließend hungrig in eines der schönsten Restaurant der Stadt einfallen dürfen:
Im D’VIJFF VLIEGHEN Restaurant trifft großes Können auf feine Gaumen. Das Ambiente dazu – einfach unbeschreiblich schön.

Ein unvergesslicher Tag und ein sehr zufriedener Kunde. Wann dürfen wir SIE begleiten?

Ihre Sabrina Stremmel & das BOSANOVA-Team

Mehr Einblicke? In unserer Bildergalerie:
Titelfoto Amsterdam: © R. Wehberg